Pralinenschachtel - Projekt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pralinenschachtel - Projekt

Ein schulinternes Projekt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Werkstatt 1

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Burny

Burny


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 29

Werkstatt 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werkstatt 1   Werkstatt 1 - Seite 2 Icon_minitimeSo Jan 06, 2013 5:05 am

Noch eine Frage zum Flashback, haben wir geklärt was für ein Buch das ist? Ist es ein Tagebuch (Wenn ja, von wem?), oder eine Art Chronik der Stadt?
Nach oben Nach unten
Beau

Beau


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 04.12.12

Werkstatt 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werkstatt 1   Werkstatt 1 - Seite 2 Icon_minitimeSo Jan 06, 2013 5:21 am

Ich würde sagen, eine Art Chronik.

Szene 8:


Lance:
„Herr Richter, hier ist die Verurteilte!“ (Schritte im Gras / Käuzchen)

Jonathan:
„Exzellent. Nun sind wir vollzählig versammelt. Martha?“

Martha:
„Der Galgen steht bereit. Der Vollstreckung des Urteils steht nichts mehr im Wege.“

Clara:
„Oh je, ein echter Galgen.“

Jonathan:
„Lance? Würdest du bitte?“

Lance:
„Aber natürlich.“ (Schritte im Gras, dann auf Holzstufen, anschließend auf Holzplattform / Stöhnen von Clara als würde sie gestoßen und geschubst) „Die Hände auf den Rücken, wenn ich bitten darf! - So, die Fesseln sind angebracht. Nun bitte vortreten! Danke sehr. Die Schlinge um den Kopf... So...“ (Geräusch von Stoff an Haaren und Haut)

Clara:
„Oh, nun geht es zu Ende mit mir.“ (Wehmütig)

Jonathan:
„Clara McCain, hiermit wird das Urteil für Euer Vergehen des Mordes an ***** vollstreckt. Habt ihr noch einen letzten Wunsch?“

Clara:
„Nein. Ich habe nichts mehr was mich noch auf dieser Welt hält.“ (Theatralische Stimme)

Jonathan:
„Gut. Dann bitte ich nun um die Vollstreckung des Urteils. Lance, würdest du bitte den Hebel der Falltür betätigen?“

Lance:
„Mit Vergnügen.“

Martha:
„Armes Mädchen....“ (Mitleidig / Käuzchen)

Lance:
„Drei! Zwei! Eins...“

Martha:
„Lance, die Sonne!“

Erzähler:
Und in diesem Moment, als der Anwalt die Finger um den Todeshebel schloss, streckte die Morgensonne ihre rettenden Finger über den Horizont und zwang die Verfluchten zurück in die Welt der Toten. Nichts blieb von ihnen oder dem Gasthaus zurück. Nur die verkohlten und überwucherten Überreste einer Ruine zeugten von dem was jene Nacht geschehen war. Clara jedoch stand allein auf einer Lichtung im Wald.

Clara:
„Aber... Was...? Alles vorüber? Eben spürte ich noch die Schlinge um den Hals. Ich hatte mich schon von der Welt verabschiedet. Die Sonne! Sie hat mich gerettet.“ (Vogelzwitschern im Hintergrund) „Es ist wahr, was in dem Buch stand. Es ist ein Fluch. Ich bin gerettet!“ (Euphorisch) „Ich lebe! Niemand hat mich wegen Mordes angeklagt! Es war alles nur Einbildung. So muss es gewesen sein.

Da drüben, da ist ja mein Auto! Oh, danke Herr!“ (Schritte im Gras) „Ich muss hier weg. Bitte mach, dass der Wagen anspringt.“
Nach oben Nach unten
Beau

Beau


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 04.12.12

Werkstatt 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werkstatt 1   Werkstatt 1 - Seite 2 Icon_minitimeSo Jan 06, 2013 5:40 am

Die beiden Szenen bring ich morgen auch mit.
Nach oben Nach unten
Burny

Burny


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 29

Werkstatt 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werkstatt 1   Werkstatt 1 - Seite 2 Icon_minitimeSo Jan 06, 2013 6:09 am

Szene 7

Es war im Jahre des Herrn 1312, als der Richter von Ballochbiue eine markerschütternde Überraschung erlitt.
Dieser war ein einflussreicher Mann von landesweiter Bekanntheit für sein ehrliches Wort und seine Unbestechlichkeit in allen Dingen. Nie hatte er Gefühle vor Recht sprechen lassen, immer war das Wohl der Gerechten das Herzstück seines Lebens gewesen.
Als sich im frühen Herbst des Jahres 1312 Zigeuner aus dem Süden vor der Ortschaft einquartierten, machte sich jedoch Unmut in den Richter breit. Die Spielleute und Gaukler, in ihrer unortodoxen und liederlichen Art, wurden ihm bald ein Dorn im Auge, da sie die Einwohner der Stadt, als deren Schutzpatron er sich sah, von ihrer Tage Werk abbrachten. Doch mit stillem Unmut duldete er ihre Präsenz.
Es war erst als er einen jungen Spielmann eines Nachts im Bett seiner Tochter fand, dass es dem Richter zuviel wurde. Sein Zorn überwog sein Rechtsempfinden und ohne das Gericht zusammenzurufen, wie es seine Pflicht gewesen wäre, verurteilte er den Knaben noch in der Selben Nacht eines Mordes den er nicht begangen hatte, um ihn aus seinem Leben zu wissen. Da der Prozess sonst keine Gültigkeit gehabt hätte, rief er zur Urteilssprechung noch den angetrunkenen Staatsanwalt, der durch Zufall in der selben Spelunke saß und die Wirtin, die in Ermangelung eines geschulten Anwalts, diesen Part übernahm, hinzu.
Doch die Legende von Ballochbuie besagt, dass der Zigeunerjunge geschult war in den dunklen Künsten. Tief in den Schatten der Gruft, in die er bis zur Hinrichtung am nächsten Morgen gesperrt worden war, soll er alle die, die ihn zu Unrecht verurteilt hatten, verflucht haben, verflucht so lange in der Stadt zu verweilen, vom Leben bis ins Unleben, bis sie einen Schuldigen fänden, den sie rechtens zum Tode verurteilen könnten.
Die Sonne ging auf und der Zigeuner ward gehängt, doch der Triumph des Richters dauerte nicht lang. Am selben Tag noch zogen die restlichen Zigeuner fort, als hätten sie die Katastrophe kommen sehen, die die Stadt danach heimsuchte, ein Feuer, das keines der Gebäude verschonte. Es heißt, dass keiner der vielen Einwohner das rachsüchtige Feuer überlebte.
Der Wald hat das einstige Ballochbuie längst zurückerobert, neue Kiefern und Birken sind gesprossen und die Käuzchen schreien wieder dort, wo einst Straßen waren. Doch vergessen ist die Stadt nicht. Alle Hundert Jahre, so sagt die Legende, erscheint das Gasthaus von neuem im Wald, bevölkert von keinem als den drei Leuten, die einen Unschuldigen gehängt haben sollen. Bist du ohne Schuld, so zieh von dannen. Klebt Blut an deinen Händen, so wahre den Abstand zum Wald von Ballochbuie.
(Erzähler endet)

Clara: Moment... da hat jemand etwas auf die letzte Seite gekritzelt...
(liest vor) Alles ist wahr. LAUF. Malcolm McDaur, Oktober 1512.
Nach oben Nach unten
Beau

Beau


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 04.12.12

Werkstatt 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werkstatt 1   Werkstatt 1 - Seite 2 Icon_minitimeSo Jan 06, 2013 8:15 pm

Wundervoll! Bravo! *klatscht*
Nach oben Nach unten
Beau

Beau


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 04.12.12

Werkstatt 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werkstatt 1   Werkstatt 1 - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 07, 2013 6:34 am

Guckt mal!

Werkstatt 1 - Seite 2 Unbenannt45j1pc62fkt
Nach oben Nach unten
Burny

Burny


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 29

Werkstatt 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werkstatt 1   Werkstatt 1 - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 07, 2013 9:42 am

Die Eleganz... sie blendet..!
Nach oben Nach unten
Burny

Burny


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 29

Werkstatt 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werkstatt 1   Werkstatt 1 - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 07, 2013 11:25 am

Hier ein Paar Musikoptionen.

Nicht sonderlich gut für die Legende an sich, aber geil als Opening oder Ending:
https://www.youtube.com/watch?v=JNSJFz3KCQQ
und
https://www.youtube.com/watch?v=M2yEnzVVX5s

Das hier wäre vielleicht für die Legende geeignet.
https://www.youtube.com/watch?v=yj_wyw6Xrq4

Das hier ist zwar eigentlich zu fröhlich, aber ich hab diese Band (gwendal) bei meiner recherche entdeckt und die machen endgeile keltische Musik, da muss was für uns dabei sein >.< (zumal auch vieles mit dudelsack ist -> Verbindung zu Schottland Very Happy)
Hört auch mal rein ich schaff allein in der Eile nicht jeden Song...
https://www.youtube.com/watch?v=W96c-2HImDA
https://www.youtube.com/watch?v=1bpM9g6t85A
https://www.youtube.com/watch?v=jkDCKe_9Jo4
Nach oben Nach unten
Beau

Beau


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 04.12.12

Werkstatt 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werkstatt 1   Werkstatt 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 08, 2013 5:10 am

Freut mich, dass dir das Layout gefällt, Burny =)
Fürs Opening und Ending gefällt mir das erste am Besten. Das könnten wir eventuell auch gut zum Szenenschnitt nehmen. So als allgemeine Titelmusik.

Außerdem ist der Song "legend" für die Legende wirklich toll. Mir gefällt er. Ich denke, da können wir auch gut die Hintergrundgeräusche rein mischen. Und von den Gwendalsongs gefällt mir "Noces de Granit" am besten. Also das dritte.

Da fragen wir aber dann bei den Youtubeusern nach bevor wir die Songs benutzen. Ich habe bei den oberen, die offensichtlich vom User komponiert wurden, angezeigt bekommen, die Videos seien nicht herunter ladbar. Kannst du die Sperre irgendwie knacken oder fragen wir nach, so wie sichs gehört?


Ansonsten: was haltet ihr von sowas hier für die Hinrichtungsszene? https://www.youtube.com/watch?v=qjb7JUbNNrw
Nach oben Nach unten
Burny

Burny


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 29

Werkstatt 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werkstatt 1   Werkstatt 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 08, 2013 6:16 am

Der hat unter einem seiner Videos schonmal einem erlaubt die Musik zu nutzen, aber stimmt wir sollten fragen^^

Das Nazgul-Thema ist vielleicht schon wieder zu bombastisch... außerdem sollten wir besser nichts zu bekanntes nehmen^^
Nach oben Nach unten
Beau

Beau


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 04.12.12

Werkstatt 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werkstatt 1   Werkstatt 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 08, 2013 6:29 am

Okay, das kann ich verstehen. Kram doch nochmal in deinen gesammelten Werken!

Und gut, dann fragen wir. Höflich wie wir sind =)
Nach oben Nach unten
Burny

Burny


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 29

Werkstatt 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werkstatt 1   Werkstatt 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 08, 2013 6:36 am

https://youtu.be/n9WdmMrTZ54

Das hier klingt auch als könnte man es irgendwo einbringen^^ Das würde auch so ein geiles Main bzw. Abspanntheme abgeben *__*
Nach oben Nach unten
Beau

Beau


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 04.12.12

Werkstatt 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werkstatt 1   Werkstatt 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 08, 2013 7:16 am

Der ist klasse! Genial! Nehmen!
Nach oben Nach unten
Beau

Beau


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 04.12.12

Werkstatt 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werkstatt 1   Werkstatt 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 08, 2013 7:41 am

Ein Waldkäuzchen:

http://www.audiyou.de/beitrag/waldkauz-3953.html

Perfekt für unsere Zwecke
Nach oben Nach unten
Burny

Burny


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 29

Werkstatt 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werkstatt 1   Werkstatt 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 08, 2013 7:51 am

Ich hab ne frage ins Spamforum gestellt bei der ich dringend Hilfe brauche :/
Nach oben Nach unten
Beau

Beau


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 04.12.12

Werkstatt 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werkstatt 1   Werkstatt 1 - Seite 2 Icon_minitimeMi Jan 09, 2013 7:11 am

Hab dir was geschrieben.

Ich hab mit Throm geredet. Der hat morgen von der ersten bis zur sechsten Stunde Zeit. Ich hab in der 5. und 6. Hohlstunde. Line hat Unterricht. Wie ist es mit dir?
.
Nach oben Nach unten
Burny

Burny


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 29

Werkstatt 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werkstatt 1   Werkstatt 1 - Seite 2 Icon_minitimeMi Jan 09, 2013 7:39 am

Ich hab auch in der 5. und 6. hohl.
Nach oben Nach unten
Beau

Beau


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 04.12.12

Werkstatt 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werkstatt 1   Werkstatt 1 - Seite 2 Icon_minitimeMi Jan 09, 2013 7:43 am

Hervorragend. Dann sag ich Throm morgen früh bescheid. Gehen wir mit ihm in die Schülerbibliothek?
Nach oben Nach unten
Burny

Burny


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 29

Werkstatt 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werkstatt 1   Werkstatt 1 - Seite 2 Icon_minitimeMi Jan 09, 2013 7:56 am

Die Frage wär auch noch womit wir dann aufnahmen machen. wir haben noch nicht herausgefunden welches equippment denn nun das beste ist...
Nach oben Nach unten
Beau

Beau


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 04.12.12

Werkstatt 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werkstatt 1   Werkstatt 1 - Seite 2 Icon_minitimeMi Jan 09, 2013 8:00 am

Von sanja krieg ich morgen das Headset. Das können wir an mein Handy anschließen, da ist extra ne Aufnahme-App drauf.

Line, magst du noch die verbesserte Szene 4 reinstellen? Ich bin grade dabei, das Script zusammen zu fügen. Und Burny, kümmerst du dich noch um Szene 5?

Ach ja, und wie nennen wir den Exmann von Clara? (Szene 6)
Nach oben Nach unten
Beau

Beau


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 04.12.12

Werkstatt 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werkstatt 1   Werkstatt 1 - Seite 2 Icon_minitimeDo Jan 10, 2013 7:34 am

Tut mir echt Leid, ihr Lieben, dass wir morgen so eine schreckliche Zeit zum Aufnehmen haben. Aber ich hab mir gedacht wir müssen das durchziehen.

Zudem haben wir ein kleines Problem. Das Headset lässt sich nicht an mein Handy anschließen. Julian könntest du deinen Mac mitbringen? Sonst müssen wir nur das Handy nehmen... Neutral
Nach oben Nach unten
Beau

Beau


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 04.12.12

Werkstatt 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werkstatt 1   Werkstatt 1 - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 12, 2013 1:05 am

Gut, Szene 4 ham wir dann, Das ist schön. Fehlt nur noch die Fünfte. Ich räum für euch hier schon mein Zimmer auf. Fühlt euch geehrt =D
Nach oben Nach unten
Burny

Burny


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 29

Werkstatt 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werkstatt 1   Werkstatt 1 - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 12, 2013 11:21 am

Hab die fünfte Szene gepostet, und über die vierte müssen wir morgen nochmal ein wenig streiten Wink
Nach oben Nach unten
Line

Line


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.12.12

Werkstatt 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werkstatt 1   Werkstatt 1 - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 12, 2013 11:27 pm

Uhhh, ich fühl mich auch geehrt, isi ^^

Und klar können wir gerne machen. Ich wusst nicht genau wie ich das mit dem Spiel umschreiben soll, deswegen hab ichs einfach mal gelassen Smile
Nach oben Nach unten
Beau

Beau


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 04.12.12

Werkstatt 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werkstatt 1   Werkstatt 1 - Seite 2 Icon_minitimeSo Jan 13, 2013 7:12 am

So, die verbesserten Szenen stehen drin.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werkstatt 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werkstatt 1   Werkstatt 1 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Werkstatt 1
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werkstatt Raum 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pralinenschachtel - Projekt :: Das Pralinenschachtelprojekt :: Werkstatt-
Gehe zu: